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Wir stellen ein! Teamplayer*in gesucht! Arbeiten bei ADDAG bedeutet Leidenschaft, Engagement und Begeisterung für IT-Sicherheit und Datenschutz, verknüpft mit einer großen Portion Spaß und große Wertschätzung. Ein kollegiales Miteinander und kreative Freiräume sorgen dafür, dass sich alle mit ihren individuellen Stärken und mit neuen Ideen einbringen können. Wir unterstützen uns gegenseitig und wissen, dass alle ein Stück dazu beitragen, den Datenschutz zu etwas ganz Besonderem zu machen. Möchten Sie Teil eines tollen Teams, in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen werden? Dann lernen Sie uns doch einfach mal kennen! Gerne kommen Sie zu einer offenen Runde in unser Unternehmen und lernen die Kollegen kennen.

ADDAG GmbH

Wir suchen immer neue talentierte Mitarbeiter*innen!

Seit 28 Jahren am Markt, 15.000 Kunden bedient, zahlreiche dauerhafte IT Serviceverträge und seit mehreren Jahren in Folge unter den Top IT-Systemhäusern. ADDAG zählt ohne Zweifel zu den etablierten Top IT-Dienstleistern der Region. Mit 20 engagierten und professionellen Mitarbeiter*innen realisieren wir täglich anspruchsvolle, interessante und komplexe Projekte. Dabei konzentrieren wir uns auf die Geschäftsbereiche Datenschutz, IT-Sicherheit, Compliance, IT-Beratung, Systemmanagement sowie Netzwerklösungen. Langjährige Kund*innen wissen unsere Professionalität, Expertise, Innovation und den empathischen und individuellen Umgang mit jedem einzelnen Partner zu schätzen.

Für diese Herausforderungen suchen wir Profis!

Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft in den Bereichen Vertrieb & Marketing.

Unser Vertrieb ist ein Kernbereich unserer Arbeit und oftmals erster Kontaktpunkt für Kunden*innen und Interessenten*innen. Der Vertrieb arbeitet eng zusammen mit Marketing und Technik.

Ihre Aufgaben:

  • telefonische und schriftliche Betreuung, sowie Weiterentwicklung von Bestandskund*innen und Interessent*innen
  • Akquisetätigkeiten
  • Bearbeitung von Interessent*innen- und Kund*innenanfragen (Inbound/Outbound)
  • Mitarbeit bei Vertriebsprojekten
  • Erstellung und Nachfassen von Angeboten, Mailings, etc.
  • Dokumentation und Auswertung von Vertriebsprojekten
  • Vor- und Nachbereitung von Kund*innenterminen
  • Stammdatenpflege

Unsere Erwartungen:

  • Student*in im Bereich Wirtschafts-, Geistes- oder Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren vertriebsnahen Studienfach
  • Affinität zu und Spaß an Vertriebstätigkeiten und ggf. erste Vertriebserfahrungen (nicht zwingend)
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Serviceorientierung
  • grundlegendes Verständnis in aktueller Hard- und Software
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • sicherer Umgang mit gängigen Office Anwendungen
  • schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz

Unsere Mitarbeiter*innen genießen unser Vertrauen, so dass Sie von Anfang an in spannenden Projekten selbstständig arbeiten können. Als Team arbeiten wir zusammen und stehen uns gegenseitig unterstützend zur Seite. Flache Hierarchien sind dabei nicht nur eine Floskel, sondern gehören zu einer offenen Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind. So pflegen wir beispielsweise ein Social Intranet für den Austausch und die Diskussion untereinander oder veranstalten regelmäßig Teamevents. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen ein hohes Maß an Engagement und Selbstständigkeit, sowie Sensibilität im Umgang mit Menschen.

Neben der herausfordernden Tätigkeit und vielen Freiheiten erwartet Sie ein ausgesprochen kollegiales, dynamisches Team, moderne Arbeitsplätze und täglich frisches Obst sind garantiert. An der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden arbeiten wir aktiv.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit dem möglichen Eintrittsdatum zu Händen von Pascal Blankenheim an jobs@addag.de oder ADDAG GmbH, Krefelder Str. 121, 52070 Aachen.


Fachinformatiker*in für Systemintegration

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Konzeption und Implementierung von Client/Server Systemen
  • Implementierung, Administration und Betrieb von komplexen IT Umgebungen
  • technische & konzeptionelle Unterstützung bei Beratungsprojekten
  • Support und Vor-Ort-Einsätze bei unseren Kunden

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration mit mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung
  • Microsoft MCSA oder MCSE Zertifizierung
  • Erfahrungen in der Administration von Windows Server- und Clientsystemen sowie mit Virtualisierung mit VMware und HyperV
  • Erfahrungen mit Netzwerk- und Firewall- Systemen
  • Konzeptionsstärke, Problemlösungsfähigkeit, souveränes Auftreten, Sprachgewandtheit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
  • gültiger Führerschein Klasse B
  • Sprachkenntnisse: Englisch

 

Wir bieten Ihnen

  • leistungsorientierte Vergütungsmodelle sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten zum Consultant
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • kompetente und fachliche Weiterbildungen
  • einen Firmenwagen inkl. privater Nutzung

 

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Zur Vorbereitung eines ersten Gesprächs senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins vorab per E-Mail an jobs@addag.de.

Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie!

ADDAG Büro


Wir suchen immer gute Datenschutzbeauftragte zur Festanstellung bei uns.

  • Es ist gar nicht so einfach, Talente zu entdecken, die den nachfolgenden Anforderungen gerecht werden.
  • Wer sich dort wiederfindet, sollte unbedingt ein Gespräch mit uns führen.
  • Da unsere Mandate deutschlandweit verteilt sind, ist die Wohnortnähe zu Aachen nicht entscheidend.

Bewerben Sie sich als

  • Datenschutz Sachbearbeiter*in
  • Datenschutz Referent*in
  • Datenschutzbeauftragte*n

Bitte lesen Sie sich die nachstehenden Beschreibungen durch und entscheiden Sie, welches Profil Ihnen am ehesten entspricht. Sie können auch im Bereich Sachbearbeitung starten und sich schrittweise entwickeln. Wir erarbeiten dann gerne ein Entwicklungs-Stufen-Konzept mit Ihnen. Damit haben Sie auch langfristig bei uns ein berufliches Zuhause.

Datenschutz Sachbearbeiter*in gesucht!

Haben Sie diese Eigenschaften?

  • Grundlagen IT-Sicherheit
  • Grundlagen IT Infrastruktur
  • Grundlagen Projektmanagement
  • organisatorisches Talent
  • souveränes Telefonverhalten
  • sicherer Umgang am PC
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Datenschutz Referent*in gesucht!

Haben Sie diese Eigenschaften?

  • Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit
  • Wissen im Bereich IT Infrastruktur
  • Grundlagen Projektmanagement
  • Grundlagen IT Recht vorhanden, Sachkundenachweis nicht zwingend
  • organisatorisches Talent
  • souveränes Auftreten vor Menschen
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie reisen gerne, 4-8 Einsätze in Deutschland verteilt pro Monat

Datenschutzbeauftragte gesucht!

Haben Sie diese Eigenschaften?

Sachkundenachweis, Basis

Zum Beispiel TÜV cert sachkundig, IHK cert sachkundig, DEKRA zertifiziert oder vergleichbare Grundausbildung

Diese Grundausbildungen führen zu einer Basis Sachkunde, jedoch keineswegs zu einer Arbeitsfähigkeit von designierten Datenschutzbeauftragten.

Aktualisierung und Aufrechterhaltung der Sachkunde durch nachweislichen Besuch von mindestens jährlichen Fortbildungen

oder / und

Sachkundenachweis, höchste Stufe

ISO 17024 zertifiziert und überwacht durch akkreditierte Stelle

Zwang zur permanenten Fortbildung

Darüber hinaus sollten die Datenschutzbeauftragten umfassende Erfahrungen / Wissen haben in:

  • IT-Sicherheit
  • IT Infrastruktur
  • Projektmanagement
  • Strategiedenken im Sinne der Organisation
  • IT Recht, die für den Datenschutz relevanten nationalen und internationalen Normen

sowie gutes Wissen mitbringen in:

  • Grundlagen Datenbankmanagement
  • Prozess Dokumentation
  • betriebswirtschaftliches und kaufmännisches Wissen

Außerdem sollten die Datenschutzbeauftragten:

  • eine souveräne Persönlichkeit sein
  • im internationalen Umfeld englische Sprachkenntnisse in Wort / Schrift vorweisen können
  • taktisches Denkvermögen bei Verhandlungen vorweisen können
  • gerne vor Menschen reden, zum Beispiel bei Mitarbeitersensibilisierungen, Besprechungen, Veranstaltungen
  • akribisch dokumentieren können
  • gerne bei den Mandanten vor Ort sein wollen (Reisetätigkeit)
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Datenschutzbeauftragte*r haben
  • Führerschein Klasse B

Fehlen Teile der vorstehenden Eigenschaften, wird der Datenschutzbeauftragte*n erfahrungsgemäß nur in Teilbereichen die notwendigen Leistungen erbringen können. Dann kann man das bei uns mit und mit lernen. Denn:

„Bei uns werden alle Teammitglieder jeden Tag ein bisschen besser.“

IT-Berater*innen

IT-Berater*innen sind Allround-Talente. Sie sind sowohl in der IT- als auch in der Geschäftswelt zuhause. Sie beraten als Bindeglied zwischen den technischen Bereichen und dem Management unserer Kunden branchenübergreifend. Gute Kenntnisse in der Informatik und Betriebswirtschaft werden als IT-Berater*in vorausgesetzt.

Ihre Aufgaben:

  • schwerpunktmäßig suchen wir Sie für die Themenfelder Software Asset Management (SAM) sowie Datenschutz und Compliance
  • mit strategischen, konzeptionellen Beratungsdienstleistungen als auch Dokumentationsarbeiten setzen Sie unsere Kundenanforderungen in Form von Projekten erfolgreich um
  • die überwiegenden Arbeiten erbringen Sie bei unseren Kunden mit Sitz in Deutschland

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder staatlich geprüfter Betriebswirt*in
  • 3-5 Jahren Berufserfahrung als IT-Berater*in
  • technische Affinität
  • hohe Reisebereitschaft
  • gültiger Führerschein der Klasse B
  • Sprachkenntnisse: Englisch
  • selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft und ein sehr hoher eigener Qualitätsanspruch
  • Konzeptionsstärke, Problemlösungsfähigkeit, souveränes Auftreten, Sprachgewandtheit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:

  • leistungsorientierte Vergütungsmodelle sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten zum Consultant
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • kompetente und fachliche Weiterbildungen
  • einen Firmenwagen inkl. privater Nutzung

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Zur Vorbereitung eines ersten Gesprächs senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins vorab per E-Mail an jobs@addag.de.

Fragen beantwortet Ihnen Ralf Schadowski gerne telefonisch oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie!

Fragen zu den offenen Stellenangeboten und rund um das Arbeiten bei ADDAG beantworten wir Ihnen gerne persönlich.

Aktuell ist kein passender Job für Sie dabei? Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per EMAIL (bitte eine PDF Datei mit allen aussagekräftigen Informationen) oder per Post an:

ADDAG GmbH
Krefelder Straße 121
52070 Aachen
jobs@addag.de
+49 241 44688 0

 

Hinweis: Bitte keine Personalvermittler*innen.


Was uns auszeichnet:

  • kleines, feines, bekanntes, etabliertes und gesundes Unternehmen
  • selbständiges Arbeiten
  • flexible Arbeitszeiten, flexible Gehälter, betriebliche Altersvorsorge
  • moderne helle hochwertige Arbeitsplätze mit mindestens 2 Bildschirmen
  • Top Ausstattung: Thinkpads, Smartphones, Headsets, Software, Autos, klimatisierte Büros, etc
  • regelmäßige Fortbildungen
  • anspruchsvolle Projekte bei Kunden in ganz Deutschland
  • Kaffee, Getränke, Obst und Sweets – immer alles da
  • freundliche und aufgeschlossene Kollegen, respektvoller Umgang miteinander
  • spannende Aufgaben, guter Austausch untereinander
  • hochvernetzt mit 360 anderen IT Systemhäusern – niemand ist allein, flache Hierarchien, der Chef hat immer ein offens Ohr
  • was will man mehr?

Angenehmes Arbeiten bei ADDAG:

Die Geschäftsleitung möchte allen Mitarbeitenden eine möglichst angenehme Arbeitszeitgestaltung ermöglichen und stellt u.a. bereit:

  • Getränke
  • Obst
  • Gleitzeit
  • Homeoffice Option
  • Coaching
  • berufsbegleitende Fortbildungen/Studium, auch Soft Skills
  • klimatisierte, helle und bodentief verglaste Büros mit guter Ausstattung
  • Stress-Situationen werden gemeinsam bewältigt
  • bei regelmäßigem Außendienst
    • einen Firmenwagen inkl. privater Nutztung
    • ein Firmenhandy
    • ordentliche Unterkünfte und Reisemittel
    • Außendienst Zuschuss
  • betriebliche Altersvorsorge (nach Probezeit)
  • lukratives provisionsbasiertes Vergütungsmodell für Mehrleistung
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